Status: Nicht angemeldet


Sie sind hier: Home > Software, Video & Literatur > Bildband erinnert an William Eugene Smith - Fotos mit Herzblut Fotohits News als RSS Feed abonnieren FOTO HITS auf Facebook
 

Bildband erinnert an William Eugene Smith

Fotos mit Herzblut

23.11.2011

William Eugene Smith (1918 bis 1978) war besessen davon, vollkommene Bildkompositionen zu erschaffen. Dafür gönnte er sich nicht den kontrollierbaren Raum eines Fotostudios, sondern bereiste Spanien, Gabun und Japan. Für die engagierten Reportagen aus diesen Ländern rieb er seinen Körper und seine Seele auf. Der Bildband zeigt Ausschnitte aus seinen bedeutendsten Beiträgen etwa für die Zeitschrift „Life“. Die Aufnahmen werden ergänzt durch Erläuterungen von Smith oder von kenntnisreichen Hintergrundberichten. Bewegend ist etwa seine Schilderung, unter welchen Seelenqualen sein traumhafter „Spaziergang in den Paradiesgarten“ entstand, als er von einer Kriegsverletzung genas. Diese Fotos bilden ein Lehrstück, was alles erzählbar ist, wenn der Mensch hinter dem Sucher leidenschaftlich, parteiergreifend und aufopfernd ist.

W. Eugene Smith. Kehrer Verlag 2011, Hardcover, 238 Seiten, ISBN 978 3 86828 255 9, Preis: 39,80 Euro

Link: www.kehrerverlag.com

zurück zur Übersicht



Neueste Kommentare zum Artikel:
Fotos mit Herzblut

Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)



Aktuelle Ausgabe

FOTO HITS 7-8/2014

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Top-Test in der aktuellen Ausgabe

Fotohits-News auf iPhone & iPad

News aus der Fotowelt

Tagesaktuell dank Online-Funktion!

Download über den Apple App Store.

Mehr erfahren

Diskussionsforum

Warum erscheinen meine Wettbewerbsbeiträge nicht?

Hallo Winora,Im ersten Fall waren die Fotos da, wurden aber nicht per Suchfunktion gefunden.In Deinem Fall ludst Du die Fotos hoch, kurz ...

» zum Themaantworten


Newsletter

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Facebook