Status: Nicht angemeldet

Sie sind hier: Home > Fotoszene > fotoliaLAB - Galerie für künstlerische Stockfotografie Fotohits News als RSS Feed abonnieren FOTO HITS auf Facebook
 

fotoliaLAB

Galerie für künstlerische Stockfotografie

31.10.2011

Die Microstock-Fotoagentur Fotolia eröffnet am 6. November 2011 im Rahmen der Microstock-Expo das fotoliaLAB. Im Zentrum Berlins bietet die weltweit erste Galerie unter dem Motto "stock.photo.art." eine Bühne für zeitgenössische Stockfotografie mit künstlerischem Anspruch. Die erste Vernissage des fotoliaLAB präsentiert den mehrfach ausgezeichneten Künstler George Mayer und seine Ausstellung "Hide & Seek".
Das fotoliaLAB ist ein Veranstaltungs- und Ausstellungsort für künstlerisch anspruchsvolle Arbeiten aus der mehr als 15 Millionen Bilder umfassenden Microstock-Bilddatenbank von Fotolia. Interessierte finden in den Ausstellungsräumen außergewöhnliche Fotografien von internationalen Künstlern. Alle drei Monate präsentiert Fotolia hier neue Ausnahmefotografen und Kunstprojekte im Kontext der Stockfotografie.
Daneben bietet das fotoliaLAB Fotografen, Künstlern und Interessierten eine Plattform für kreativen Austausch, Diskussionen, Workshops und Präsentationen. Zusätzlich stehen die Räumlichkeiten zwischen den Ausstellungen Fotografen als Studio zur Verfügung.

Vernissage George Mayer "Hide & Seek"
Zeit: 6. November 2011, 18.00 Uhr, in Anwesenheit des Künstlers
Ort: fotoliaLab – Lychener Straße 74, 10437 Berlin
Ausstellungsdauer: 6. November bis 30. Dezember 2011
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung

Link: blog.fotolia.com/de/2011/10/25/weltpremiere-fotolia-eroffnet-fotolialab/

zurück zur Übersicht



Neueste Kommentare zum Artikel:
Galerie für künstlerische Stockfotografie

Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)

Aktuelles Heft

Anzeige:

Top-Test in der aktuellen Ausgabe

Aktueller FOTO HITS Wettbewerb

Der FOTO HITS Wettbewerb - Thema: Langzeitbelichtungen

Anzeige:

FOTO HITS auf dem iPad

Die FOTO HITS App.
NEUE AUSGABE!
Jetzt kostenlos
im App-Store!

Fotohits-News auf iPhone & iPad

News aus der Fotowelt
Tagesaktuell dank Online-Funktion!

Download über den Apple App Store.



Anzeige:

Howdunit?

Howdunit? Wie hat er das gemacht?

Diskussionsforum

Wettbewerb "Architektur"

Der Wettbewerb "Architektur" endete am 16. April 2012. In der Printausgabe der FOTO HITS stellten wir bereits die Gewinner vor. Nu ...

» zum Themaantworten


Das Sensationsabo

Newsletter

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Facebook

Kolumne: Klaus-Dieter meint ...

FOTOHITS-Ausgaben im Shop

Ältere Ausgaben des FOTOHITS-Magazins können Sie im Shop nachbestellen.

Sigma Our World Tour

World Press Photo 2012

World Press Photo 2012

WORLD PRESS PHOTO ist der weltweit größte, jährliche Wettbewerb für Pressefotografie. Im vergangenen Jahr bewarben sich 5.247 Fotografen aus 124 Ländern mit insgesamt 101.254 Bildern um eine Auszeichnung.