Von Cullmann gibt es gepolsterte Taschen für Digitalkameras, Handys, MP3-Spieler und andere Geräte. Das Grundmaterial besteht aus Neopren, das am Rücken und Deckel mit Nylon verstärkt ist. Die drei Modelle tragen den Namen „Sydney“ und unterscheiden sich durch ihr Innenfutter. Außen sind sie alle Schwarz, Innen sind sie Blau, Orange oder Lila.
Die Taschen lassen sich mit einem Klettverschluss öffnen, ihre Maße betragen 60 mal 95 mal 20 Millimeter. Mit einem Gewicht von gerade einmal 50 Gramm sind sie schön leicht. Neben dem elektronischen Gerät passt noch eine Speicherkarte in eine Extra-Tasche, die sich innen befindet.
Man kann die Taschen wahlweise an einer Kordel herumtragen, die groß genug ist, um auch um den Hals zu passen. Alternativ dazu gibt es eine Schlaufe, die sich an einem Gürtel befestigen lässt. Diese lässt sich entweder schnell einhaken oder stabiler befestigen.
Die neuen Cullmann-Produkte sind voraussichtlich ab Anfang Dezember 2009 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung ist 9,99 Euro.
Link: www.cullmann-foto.de


News aus der Fotowelt
Tagesaktuell dank Online-Funktion!
Download über den Apple App Store.
Der Wettbewerb "Architektur" endete am 16. April 2012. In der Printausgabe der FOTO HITS stellten wir bereits die Gewinner vor. Nu ...

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Ältere Ausgaben des FOTOHITS-Magazins können Sie im Shop nachbestellen.

WORLD PRESS PHOTO ist der weltweit größte, jährliche Wettbewerb für Pressefotografie. Im vergangenen Jahr bewarben sich 5.247 Fotografen aus 124 Ländern mit insgesamt 101.254 Bildern um eine Auszeichnung.
Neueste Kommentare zum Artikel:
Kleine, preiswerte Taschen von Cullmann erhältlich
Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)