Status: Nicht angemeldet

Sie sind hier: Home > Kompakte Powershot A480 mit verbesserter Bedienbarkeit Fotohits News als RSS Feed abonnieren FOTO HITS auf Facebook
 

Kompakte Powershot A480 mit verbesserter Bedienbarkeit

16.01.2009

Die Canon Powershot A480 zeigt möglicherweise, dass sich das Rennen um immer höherer Auflösungen tendenziell bei zehn Megapixel einpendelt. Die immer noch hohe Auslösung verbindet sie mit einem 3,3fachen Zoom. Dieser umfasst Brennweiten von 37 biss 122 Millimeter, also rund um ein Normalobjektiv.
Von ihrem Vorgänger unterscheidet sich die Kompaktkamera neben mehr Megapixel auch durch eine laut Hersteller verbesserte Bedienbarkeit. Die Tasten für Zoom, Modi und Wiedergabe seien jetzt intuitiv zu bedienen. Damit sei sie besonders schnappschusstauglich, wozu auch die zahlreichen Szeneprogramme beitragen. Die Kamera stellt sich automatisch auf 15 Situationen wie Kinder, Haustiere oder Sonnenuntergänge ein. Dazu kommen eine automatische gesichtserkennung, die Helligkeit und Schärfe auf dieen wichtigen Bereich optimiert. Rot geblitzte Augen lassen sich bei Aufnahme und Wiedergabe per Rote-Augen-Korrektur korrigieren. Weiterhin ermöglicht die Motion-Detection-Technik, dass die passende Lichtempfindlichkeit gewählt wird: So hoch, dass Bewegungen scharf erfasst werden, aber so niedrig, dass die Bilder nicht allzu verrauscht sind.
Die Kamera akzeptiert Speicherkarten des Typs Secure Digital (SD), SDHC, Multimedia Card (MMC), MMCplus und HC MMCplus.
Die Powershot A480 gibt es in den Farben Silber, Rot, Blau und Schwarz. Sie wird für voraussichtlich 133 Euro ab Februar 2009 im Handel sein.

Link: www.canon.de

zurück zur Übersicht


Anzeige:

Aktuelles Heft

Top-Test in der aktuellen Ausgabe

Aktueller FOTO HITS Wettbewerb

Der FOTO HITS Wettbewerb - Thema: Langzeitbelichtungen

Anzeige:

FOTO HITS auf dem iPad

Die FOTO HITS App.
NEUE AUSGABE!
Jetzt kostenlos
im App-Store!

Fotohits-News auf iPhone & iPad

News aus der Fotowelt
Tagesaktuell dank Online-Funktion!

Download über den Apple App Store.



Anzeige:

Howdunit?

Howdunit? Wie hat er das gemacht?

Diskussionsforum

Wettbewerb "Architektur"

Der Wettbewerb "Architektur" endete am 16. April 2012. In der Printausgabe der FOTO HITS stellten wir bereits die Gewinner vor. Nu ...

» zum Themaantworten


Das Sensationsabo

Newsletter

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Facebook

Kolumne: Klaus-Dieter meint ...

FOTOHITS-Ausgaben im Shop

Ältere Ausgaben des FOTOHITS-Magazins können Sie im Shop nachbestellen.

Sigma Our World Tour

World Press Photo 2012

World Press Photo 2012

WORLD PRESS PHOTO ist der weltweit größte, jährliche Wettbewerb für Pressefotografie. Im vergangenen Jahr bewarben sich 5.247 Fotografen aus 124 Ländern mit insgesamt 101.254 Bildern um eine Auszeichnung.