Status: Nicht angemeldet

Sie sind hier: Home > Studio-Zubehör > Multiblitz Profilux Eco 250 und 500 - Neues Studioblitzsystem in der Mittelklasse Fotohits News als RSS Feed abonnieren FOTO HITS auf Facebook
 

Multiblitz Profilux Eco 250 und 500

Neues Studioblitzsystem in der Mittelklasse

27.09.2010

Multiblitz stellte anlässlich der photokina 2010 eine neue Serie von Kompaktblitzgeräten für das Studio vor. Die "Profilux Eco"-Serie ist zwischen der "Compact Plus"-Reihe für den ambitionierten Hobbyfotografen und der "Profilux Plus"-Serie für den professionellen Fotografen angesiedelt. Laut Multiblitz soll sie schnelle Nachlade- und Abblitzzeiten erreichen und ist mit einem eingebauten Funkempfänger mit 16 Kanälen und einer Reichweichweite von etwa 30 Metern für die kabellose Steuerung ausgerüstet.

Das Profilux Eco-System wird in zwei Leistungsstufen angeboten. Es gibt die Blitzgeräte als Profilux Exo 250 mit einer Leistung von 250 Wattsekunden, deren Einzelpreis bei 580 Euro liegt, und als Variante mit 500 Wattsekunden, die folgerichtig die Bezeichnung Profilux Eco 500 tragen und für etwa 730 Euro angeboten werden. Beide Systeme sind mit einer automatisierten Ventilatorkühlung versehen. Sie bieten den von Multiblitz bekannten P-Bajonettanschluss, für das der Hersteller etwa 50 Lichtformer, Reflektoren und Octoboxen anbietet.

Die Systemblitze werden von Manfrotto Distribution vertrieben und sind sowohl einzeln als auch als Studioset mit jeweils zwei Blitzgeräten, zwei Leuchtstativen, zwei Schirmreflektoren sowie einer Tragetasche auf Rollen erhältlich.

Link: www.manfrottodistribution.de/cms/site/mdde/cache/off

zurück zur Übersicht



Neueste Kommentare zum Artikel:
Neues Studioblitzsystem in der Mittelklasse

Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)

Anzeige:

Aktuelles Heft

Top-Test in der aktuellen Ausgabe

Aktueller FOTO HITS Wettbewerb

Der FOTO HITS Wettbewerb - Thema: Langzeitbelichtungen

Anzeige:

FOTO HITS auf dem iPad

Die FOTO HITS App.
NEUE AUSGABE!
Jetzt kostenlos
im App-Store!

Fotohits-News auf iPhone & iPad

News aus der Fotowelt
Tagesaktuell dank Online-Funktion!

Download über den Apple App Store.



Anzeige:

Howdunit?

Howdunit? Wie hat er das gemacht?

Diskussionsforum

Wettbewerb "Architektur"

Der Wettbewerb "Architektur" endete am 16. April 2012. In der Printausgabe der FOTO HITS stellten wir bereits die Gewinner vor. Nu ...

» zum Themaantworten


Das Sensationsabo

Newsletter

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Facebook

Kolumne: Klaus-Dieter meint ...

FOTOHITS-Ausgaben im Shop

Ältere Ausgaben des FOTOHITS-Magazins können Sie im Shop nachbestellen.

Sigma Our World Tour

World Press Photo 2012

World Press Photo 2012

WORLD PRESS PHOTO ist der weltweit größte, jährliche Wettbewerb für Pressefotografie. Im vergangenen Jahr bewarben sich 5.247 Fotografen aus 124 Ländern mit insgesamt 101.254 Bildern um eine Auszeichnung.