Status: Nicht angemeldet


Sie sind hier: Home > Software, Video & Literatur > Private Seiten von Steve McQueen - King of Cool Fotohits News als RSS Feed abonnieren FOTO HITS auf Facebook
 

Private Seiten von Steve McQueen

King of Cool

23.03.2011

Der Schauspieler Steve McQueen (1930 bis 1980) könnte sich die Nase schneuzen, und er sähe dabei noch immer cool aus. Dies schaffte er nicht nur in Filmen wie "Die glorreichen Sieben" und "Bullitt", sondern auch im Privatleben. Der Fotograf John Dominis porträtierte ihn im Jahr 1963 bei Motorradrennen, während der Deharbeiten und in seinem Zuhause.

Niemand kann sagen, inwieweit etwa die Schießübung in der Wüste mit seiner Frau Neile inszeniert war – sie könnten dafür in jedem Gangsterfilm eine Hauptrolle bekommen. Doch werden solche Fragen die McQueen-Fans nicht bekümmern. Und an diese richtet sich der Bildband vorrangig.

John Dominis: McQueen. Schirmer/Mosel 2010, Hardcover, 128 Seiten, ISBN 978 3 8296 0412 3, Preis: 29,80 Euro

Link: www.schirmer-mosel.de

zurück zur Übersicht



Neueste Kommentare zum Artikel:
King of Cool

Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)



Aktuelle Ausgabe

FOTO HITS 9/2014

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Top-Test in der aktuellen Ausgabe

Fotohits-News auf iPhone & iPad

News aus der Fotowelt

Tagesaktuell dank Online-Funktion!

Download über den Apple App Store.

Mehr erfahren

Diskussionsforum

Ist das Kunst, oder kann das weg?

Eine Rezension von Stefan Heynes "Naked Light" versucht zu beantworten, was an Lichtflecken oder Farbverläufen künstlerisch sein ...

» zum Themaantworten


Newsletter

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Facebook