Status: Nicht angemeldet

Sie sind hier: Home > Sanyos kleine Camcorder für große Videos Fotohits News als RSS Feed abonnieren FOTO HITS auf Facebook
 

Sanyos kleine Camcorder für große Videos

08.02.2010

Sanyo bringt drei neue digitale Camcorder auf den Markt, die sich auch als Fotoapparate benutzen lassen. Neben vielen Gemeinsamkeiten unterscheiden sich die Xacti VPC-GH1 und die Xacti VPC-CG100 vor allem durch die Bauform und die verfügbaren Gehäusefarben. Die Xacti VPC-GH1 besitzt die klassische Kameraform, während die Xacti VPC-CG100 ungefähr eine Pistolenform hat. Wie Letztere ist auch die Xacti VPC-CG20 gebaut, allerdings hat Sanyo sie mit zehn statt 14 Megapixel auf dem Sensor ausgestattet. Dafür kann sie aber bis zu zehn Bilder pro Sekunde schießen.

Ansonsten verfügen alle drei Modelle über einen dreifachen Zoombereich, der bei einer Brennweite von 38 Millimetern beginnt. Ihre besondere Stärke liegt in der Filmauflösung. Die Camcorder folgen dem Standard 1080p, nehmen also ihre Videos mit 1.920 mal 1.080 Pixel auf. Diese Pixelmengen werden mit dem modernen Komprimierungsstandard H.264 gespeichert, wodurch sie bei guter Qualität wenig Platz einnehmen. Außerdem sind die neuen Modelle mit einer HDMI-Schnittstelle versehen, sodass man die Daten schnell und ohne Verluste beispielsweise an einen hochauflösenden HD-Fernseher übermitteln kann.

Das Ergebnis lässt sich auch auf dem Monitor begutachten, der es auf einer Bilddiagonalen von 2,7 Zoll zeigt. Der LC-Display ist um 285 Grad schwenkbar, so dass man auch ungewöhnliche Blickwinkel bequem anvisieren kann. Bei der Xacti GH1 ist ein zusätzlicher Auslöser oberhalb des Objektivs angebracht, damit man sich in solchen Fällen nicht verrenken muss. Zudem sollen eine automatische Gesichtserkennung und Motivprogramme dem Fotografen erleichtern, gelungene Videos aufzunehmen.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 199 Euro für die Xacti CG20 sowie bei jeweils 249 Euro für die Xacti GH1 und die Xacti CG100. Die SD-Camcorder werden ab März 2010 im Fotofachhandel erhältlich sein.

Link: www.sanyo.de

zurück zur Übersicht



Neueste Kommentare zum Artikel:
Sanyos kleine Camcorder für große Videos

Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)

Anzeige:

Aktuelles Heft

Top-Test in der aktuellen Ausgabe

Aktueller FOTO HITS Wettbewerb

Der FOTO HITS Wettbewerb - Thema: Langzeitbelichtungen

Anzeige:

FOTO HITS auf dem iPad

Die FOTO HITS App.
NEUE AUSGABE!
Jetzt kostenlos
im App-Store!

Fotohits-News auf iPhone & iPad

News aus der Fotowelt
Tagesaktuell dank Online-Funktion!

Download über den Apple App Store.



Anzeige:

Howdunit?

Howdunit? Wie hat er das gemacht?

Diskussionsforum

Verbesserungsvorschläge für´s Foto-Hits Forum

Irgendwie funktioniert das Forum nicht richtig.Ich meine hier, die Werbung (die zwei Anzeigen) deformiert das Forum durch die rechte Platzi ...

» zum Themaantworten


Das Sensationsabo

Newsletter

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Facebook

Kolumne: Klaus-Dieter meint ...

FOTOHITS-Ausgaben im Shop

Ältere Ausgaben des FOTOHITS-Magazins können Sie im Shop nachbestellen.

Sigma Our World Tour

World Press Photo 2012

World Press Photo 2012

WORLD PRESS PHOTO ist der weltweit größte, jährliche Wettbewerb für Pressefotografie. Im vergangenen Jahr bewarben sich 5.247 Fotografen aus 124 Ländern mit insgesamt 101.254 Bildern um eine Auszeichnung.