Status: Nicht angemeldet

Sie sind hier: Home > Volker Storck verstorben Fotohits News als RSS Feed abonnieren FOTO HITS auf Facebook
 

Volker Storck verstorben

07.01.2008

Volker Storck, langjähriger Geschäftsführer des GFW-Verlags, der heutigen GfW PhotoPublishing GmbH, Düsseldorf, ist am 4. Januar 2008 im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Insgesamt war Volker Storck 33 Jahre für den Verlag tätig. Begonnen hatte seine lange Branchenkarriere 1968 als Anzeigenleiter der Fachzeitschrift INPHO. 1971 wurde er zum Geschäftsführer des GFW-Verlags berufen, ein Jahr später übernahm er die Leitung der GFW-Tochtergesellschaft "Verlag Die Galerie" in Wien. Zudem übernahm er 1974 die Geschäftsleitung des Bundesverbvandes des Deutschen Fotohandels (heute aufgegangen im Bundesverband Technik im Einzelhandel). 1978 wurden V. Storck 20 Prozent der Gesellschafteranteile am GFW-Verlag übertragen.

In seiner langen Zeit als Verlagsgeschäftsführer hat es Volker Storck immer wieder verstanden, erfolgreiche Projekte zu initiieren und neue Objekte am Markt zu etablieren. Durch seine anspruchsvolle Tätigkeit im Verlags- und Verbandswesen war er ein Kenner der internationalen Fotoszene mit all ihren Facetten: Industrie und Handel auf der einen, Anwendung, Kultur und Geschichte auf der anderen Seite. Sein Wissen und seine Kontakte brachte Volker Storck auch in die Arbeit im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) in den Jahren 1994 bis 1998 ein. Außerdem zählte er zu den Mitbegründern und Vorstandsmitgliedern des Arbeitskreises Digitale Fotografie (adf), der 1995 seine Arbeit aufnahm. Ende des Jahres 2000 ging Volker Storck in den wohlverdienten Ruhestand und zog kurz darauf nach Mallorca. Neben seiner Frau hinterlässt Volker Storck drei Kinder und Enkelkinder.

Das gesamte Team der GfW PhotoPublishing GmbH wird ihn als einen stets fairen, freundschaftlichen und aufgeschlossenen Verlagsleiter in Erinnerung behalten; als jemanden, dessen Rat in seiner Rolle als Chef genau so gerne angenommen wurde wie in privaten Belangen.

zurück zur Übersicht


Anzeige:

Aktuelles Heft

Top-Test in der aktuellen Ausgabe

Aktueller FOTO HITS Wettbewerb

Der FOTO HITS Wettbewerb - Thema: Langzeitbelichtungen

Anzeige:

FOTO HITS auf dem iPad

Die FOTO HITS App.
NEUE AUSGABE!
Jetzt kostenlos
im App-Store!

Fotohits-News auf iPhone & iPad

News aus der Fotowelt
Tagesaktuell dank Online-Funktion!

Download über den Apple App Store.



Anzeige:

Howdunit?

Howdunit? Wie hat er das gemacht?

Diskussionsforum

Fotodrucker

Hallo Dieter,herzlichen Dank für Deinen sehr ausführlichen Tipp. So schnell hätte ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet, super. D ...

» zum Themaantworten


Das Sensationsabo

Newsletter

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Facebook

Kolumne: Klaus-Dieter meint ...

FOTOHITS-Ausgaben im Shop

Ältere Ausgaben des FOTOHITS-Magazins können Sie im Shop nachbestellen.

Sigma Our World Tour

World Press Photo 2012

World Press Photo 2012

WORLD PRESS PHOTO ist der weltweit größte, jährliche Wettbewerb für Pressefotografie. Im vergangenen Jahr bewarben sich 5.247 Fotografen aus 124 Ländern mit insgesamt 101.254 Bildern um eine Auszeichnung.