Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kleb dir eines – haftendes Fotopapier

Vom Hersteller 3M gibt es ein neues Fotopapier, das ohne Reißzwecken oder Tesafilm auskommt. Das Post-it Photo Paper lässt sich mit eigenen Motiven bedrucken, die an fast jeder Oberfläche anzubringen sind. Und falls man sie wieder entfernen will, soll dies laut Hersteller ebenfalls mühelos möglich sein. Dank speziellem "Super Sticky"-Klebstoff sind die Fotos problemlos abziehbar und finden an anderer Stelle einen Platz.

Fotografieren, drucken, kleben – kein Kühlschrank, Spiegel oder Fenster dürfte vor den Fotoklebern sicher sein. Und wenn sie tatsächlich so rückstandsfrei und leicht abzuziehen sind, wie die legendären gelben Post-its derselben Firma, gibt es keine Probleme mit der Hausfrau.

Gemäß Hersteller wurde das Post-it Photo Paper speziell für Tintenstrahldrucker hergestellt. Das selbsthaftende Fotopapier gibt es in zwei Größen, dem normalen Papierformat DIN A4 und der klassischen Bildgröße 10 mal 15 Zentimeter. Beide Varianten sind zudem mit verschiedenen Papierbeschichtungen erhältlich: Das etwas steifigere seidenmatte mit einem Papiergewicht von 170 Gramm pro Quadratmeter (g/qm) und das dünnere seidenmatte mit 90 g/qm. Ab Dezember 2007 soll das Post-it Photo Paper auch in Hochglanz in den Handel kommen.

Um das neue Produkt zu bewerben, veranstaltet der Hersteller 3M einen Fotowettbewerb. Gesucht werden die schönsten, witzigsten und aufregendsten Foto-Schnappschüsse – eben die "Hin und weg"-Momente des Lebens. Unter diesem Motto kann jeder eigene Lieblingsbilder auf der Website www.post-it-hinundweg.de hochladen oder die Fotos der anderern Teilnehmer online bewerten. Zu gewinnen sind 500.000 Euro. Zusätzlich werden jede Woche wertvolle Preise verlost. Der Wettbewerb startet Mitte Juni.


Anzeige
Anzeige
Anzeige