Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Nik Collection 7 Plug-in Suite

Neue Werkzeuge, schnellere Handhabung

Das französische Software-Haus DxO Labs stellt mit der Nik Collection 7 Plugin-Suite die neueste Version seines aus sieben Modulen bestehenden Bildbearbeitungs-Tools vor. Die einzelnen Werkzeuge zur Farbbearbeitung, Schwarz-Weiß-Wandlung, digitalen Schärfung, Perspektivkorrektur und mehr lassen sich jetzt um bis zu 30 Prozent schneller starten.

Neue Auswahlwerkzeuge sind zur bisherigen U-Point-Maskenerstellung hinzugekommen. Mit dem Ellipse-Tool etwa lässt sich die Augenpartie in einem Porträt komfortabler und flotter wählen, wenn man nur diesen Bereich verändern möchte. Auch ein Polygon- und ein Luminanz-Werkzeug stehen nun für die Maskierung einzelner Bildelemente zur Verfügung.

DxO hat zudem die Zusammenarbeit der Plug-ins verbessert. Man kann direkt zwischen den Modulen wechseln oder aus Nik Color Efex heraus das Plugin Nik Viveza aufrufen. Außerdem erlaubt die neue Version einen Schnellexport des bearbeiteten Fotos direkt aus den Nik-Modulen, während ein Schnellsuchwerkzeug die Arbeit mit Voreinstellungen oder Filtern vereinfacht.

Die Nik Collection 7 Plugin-Suite arbeitet entweder als eigenständiges Programm oder lässt sich Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, DxO PhotoLab sowie in Affinity Photo einbinden. Sie steht für Windows- und Apple-Rechner zur Verfügung. Das Programm kostet als Vollversion 159 Euro, Bestandskunden können für 89 Euro upgraden. Eine kostenlose Testversion lässt sich ebenfalls aus dem Internet laden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige