Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Rollei 35AF

Wiedergeburt

Rollei kündigt für Herbst 2024 die Markteinführung der Rollei 35AF an. Dabei handelt es sich um eine Kompaktkamera für Kleinbildfilm, die in die Fußstapfen des 1966 erschienenen Klassikers Rollei 35 tritt. Seinerzeit handelte es sich um die kleinste Kleinbild-Kamera: Sie maß nur 97 mal 60 mal 32 Millimeter bei einem Gewicht von 375 Gramm.

Das Gehäuse der Rollei 35AF orientiert sich eng am Vorbild. Ein bereits veröffentlichtes Bild zeigt die beiden Einstellräder und -ringe auf der Vorderseite links und rechts des Objektivs. Die Technik ist allerdings zeitgemäß: So gibt es jetzt einen laserbasierten Autofokus (Lidar), wie er beispielsweise in manchen Smartphones und Drohnen zum Einsatz kommt. Auch ein Blitz ist nun eingebaut.

Entwickelt hat die Kamera das junge Unternehmen MiNT aus Hongkong in enger Zusammenarbeit mit Rollei. Rollei übernimmt auch den Vertrieb der 35AF in Europa. Unter www.rollei.de/rollei35af können sich Interessenten unverbindlich registrieren, um stets aktuelle Informationen zur Kamera zu erhalten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige