Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Veranstaltung im Oktober 2024 ist abgesagt

Aus für PHOTOPIA Hamburg

Das als Nachfolgerin der legendären photokina gestartet Messe-Fotofestival PHOTOPIA Hamburg wird nicht mehr stattfinden. Die Hamburg Messe und Congress teilte am 2. April 2024 offiziell mit, dass sie die PHOTOPIA Hamburg nicht mehr in dieser Form durchführen wird. Der Ticket-Verkauf für die vom 10. bis 13. Oktober 2024 geplante Veranstaltung hatte bereits Ende Februar begonnen. Die Eintrittspreise lassen sich laut Messegesellschaft aber rückerstatten.

Im Jahr 2021 war die PHOTOPIA Hamburg mit einem frischen Konzept erfolgreich gestartet. Die Kombination aus Festival und Ausstellung mit bekannten Stars der Foto-Szene sowie Kongressprogramm und Produktmesse kam sowohl bei Besuchern als auch Ausstellern gut an. Im Jahr 2023 verlief sie so erfolgreich, dass viele Teilnehmer eine Weiterführung als festen Branchen-Treff im Jahr 2024 erwarteten.

Nun teilt Heiko M. Stutzinger, CEO der Hamburg Messe und Congress, jedoch mit, dass sich die Veranstaltung „… auch mittelfristig wirtschaftlich nicht abbilden“ lasse. Man biete den Vertretern der Imaging-Branche jedoch an, sich in der „Content Creator World“ im Rahmen der Polaris-Convention vom 11. bis 13. Oktober 2024 in den Hamburger Messehallen zu präsentieren.


Anzeige
Anzeige
Anzeige