Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen 

„Ilford Master“: Manuel Thomé

Der 18. „Ilford Master“ weltweit

Fotopapierhersteller Ilford hat den Fotografen Manuel Thomé in seine „Ilford Masters Galerie“ aufgenommen. Der Fashion- und Porträtfotograf wurde zudem als Mitglied der größten Vereinigung professioneller Berufsfotografen „Masters Photographers Association – MBA“ zum Award-Gewinner in den Kategorien „Beauty & Fashion“ sowie „Overseas Commercial & Creative Photographer of the Year 2015/2016“ gewählt.

Mit der Aufnahme gehört Manuel Thomé damit zu den insgesamt 18 „Ilford Masters“ weltweit. Über sein Schaffen für viele namhafte lokale und internationale Kunden wie Audi, Nestlé und Art Hotel Köln kann man sich auf seiner Website informieren. Der Fotograf gibt seine Bilder am liebsten auf dem „Ilford Galerie Fine Art Smooth“ aus, das nach seiner Aussage nach perfekt für seine Schwarz-Weiß-Bilder sei.

Gemeinsam mit Ilford nahm er auf den diesjährigen Leica-Erlebnistagen mit einer Leica-S-Mittelformatkamera und mit Hedler Systemlicht zudem Porträts auf, die direkt auf Ilfords Museumspapier „Gold Fiber Gloss“ ausgegeben und den Besuchern mitgegeben wurden. Von diesen Bildern stammt auch die hier gezeigte Abbildung. Das „Gold Fibre Gloss“ gilt als Thomés zweiter Favorit unter den Ilford-Papieren, auf dem er auch die Fotos für seine Wettbewerbseinreichungen ausgab.