Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software 

Analoge Urlaubsgrüße aus dem Handy

CEWE: Echte Postkarte per App

Postkarten aus dem Urlaub zu verschicken ist ja so etwas von 1983 … Ganz im Gegenteil! Mit der Android- und iOS-App von CEWE kann man echte Postkarten direkt auf dem Smartphone oder Tablet-PC gestalten, um sie direkt aus dem Urlaub per Internet-Bestellung als Postkarte drucken und bis zum Briefkasten des Empfängers schicken lassen.

Auch kurze Grußtexte lassen sich natürlich wie auf einer „echten“ Postkarte eingeben. Nur die landestypischen Briefmarken und Poststempel fehlen, denn gedruckt und gesendet werden die Karten natürlich von Deutschland aus.

Die CEWE-Karten stehen in zwei Größen im klassischen Postkartenformat zur Auswahl, wobei besonders die „XL“-Variante mit 21 mal 10 Zentimetern beeindruckt. Die „Postkarte Klassik“ entspricht mit 15 mal 10 Zentimetern dem weltweit üblichen Format. Sie kosten 1,69 Euro Klassikversion und 2,19 Euro für das XL-Format, zudem muss noch das Porto hinzugefügt werden.



Anzeige
Anzeige