Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Ausstellung

Naturfotograf Jim Brandenburg

Der Naturfotograf Jim Brandenburg fotografierte insgesamt 23 Reportagen für "National Geographic", publiziert zahlreiche Bücher und wurde sogar von dem Fernsehkanal BBC porträtiert. Er erhielt auch zahlreiche Ehrungen, beispielsweise wurden vier seiner Bilder in die Top 40-Liste der wichtigsten naturfotografischen Arbeiten der Fotogeschichte gewählt. Weiter wurde er als "KODAK Wildlife Photographer Of The Year" und "Magazine Photographer Of The Year" ausgezeichnet.

Die Ausstellung "Jim Brandenburg: A Pristine Vision" ist vom 19. Juni bis 30. Oktober 2011 zuerst im Stadtmuseum Schleswig und von November 2011 bis Februar 2012 in der Städtischen Galerie Iserlohn zu sehen. Sie zeigt etwa hundert seiner Aufnahmen, viele sind großformatig zu bewundern. Unter ihnen sind etwa seine berühmten Aufnahmen von Wölfen und spektakuläre Momentaufnahmen, die er mit großer Geduld und Leidenschaft einfangen konnte.

Der Naturschützer engagiert sich in der "Brandenburg Prairie Foundation". Er mahnt: "Wir sollten einsehen, dass uns die Welt nicht alleine gehört. Ein bisschen mehr Demut und Respekt vor der Natur würde unser aller Leben um so vieles reicher machen."

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige