Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Bessere Fotos unter Wasser

Neue Firmware für Sony RX100-Serie

Die Urlaubssaison steht vor der Tür. Und für alle Fotofans, die auch im nassen Element ihre Aufnahmen machen wollen, hat Sony hat ein Software-Update für die drei Cybershot-Kameras DSC-RX100M3, DSC-RX100M4 und DSC-RX100M5 angekündigt. Das Upgrade auf die Version 2.00 soll die Stabilität und Bedienung der Kameras bei der Verwendung mit dem Unterwassergehäuse MPK-URX100A (siehe Abbildung) optimieren.

Die neue Firmware bietet jetzt die Einstellung „Underwater Auto“. Sie ermöglicht es den Sony-Kameras, die Farbtemperatur unter Wasser automatisch zu erkennen. Damit erleichtert sie dem Fotografen die Arbeit, weil er den Weißabgleich nicht mehr manuell korrigieren muss.

Zusätzlich wurde auch die Bedienung des Kamerablitzes bei Verwendung mit dem Unterwassergehäuse durch Hinzufügen eines „Blitz aus“ Modus vereinfacht. Denn durch Aktivierung dieses Befehls verringert sich das Risiko, den Blitz im Unterwassergehäuse unbeabsichtigt auszuklappen.

Das Firmware-Upgrade Version 2.00 steht ab sofort kostenfrei zum Download auf der Sony-Support-Seite zur Verfügung.


 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige