Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Brauhaus vergibt Preis

Welde Kunstpreises für Fotografie

Der Welde Kunstpreis für Fotografie geht in diesem Jahr an den Fotografen Michael Schäfer. Er erhält 5.000 Euro Preisgeld und präsentiert ab Juni 2011 seine Arbeiten in einer Einzelausstellung bei Zephyr - Raum für Fotografie.

 

Für die Ausstellung erhält er von Zephyr einen Produktionskostenzuschuss in Höhe von 5.000 Euro. Die Fachjury, bestehend aus Carolin Ellwanger, Geschäftsführerin des Internationalen Fotofestivals Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg, Karin Gelse-Voigt, Künstlerische Leiterin des Kunstvereins Leimen, Kris Scholz, Professor an der Hochschule Darmstadt, und Thomas Schirmböck, Kurator und Geschäftsführer von Zephyr – Raum für Fotografie, hat sich einstimmig aus der Shortlist für den Preisträger entschieden. Der Künstler setzte sich in den letzten Jahren schwerpunktmäßig mit den Mechanismen des allgegenwärtigen Medienapparates auseinander und hat diese Einflüsse mit in seine Kunst einwirken lassen.

 

Foto: Michael Schäfer

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige