Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events 

Erik Kessels & Friends im NRW-Forum Düsseldorf

Von Freunden, Fehlern und Zufällen

Erik Kessels ist Künstler, Kurator, Publizist und leidenschaftlicher Sammler von Fotografien – wobei er eine Vorliebe für das Unperfekte, Zufälle und Fehlschläge hat. Vom 12. August bis 5. November zeigt das NRW-Forum Düsseldorf seine Ausstellung „Erik Kessels & Friends“ und damit die wichtigsten Werke der vergangenen 20 Jahre. Zu den Freunden, die eingeladen wurden, in seiner Überblicksschau mit eigenen Arbeiten in der Überblickschau zu intervenieren, gehören Paul Kooiker, Joan Fontcuberta, Peter Piller, Joachim Schmid und Ruth van Beek.

Kessels Arbeiten sind ein Jahrmarkt der Bildergeschichte, die Platz lassen für das Unvollendete, den Zufall, den Fehlschlag, das Unperfekte und geben manchmal auch sehr persönliche Einblicke in seine eigenen Familienbilder.

Erik Kessels wurde 1966 geboren, er lebt und arbeitet in Amsterdam. Seit 1996 ist er Creative Director der Agentur KesselsKramer in der holländischen Metropole, in London und in Los Angeles, die für nationale und internationale Kunden arbeitet.


Anzeige
Anzeige