Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events 

Foto, Film und Objektive

Drei TIPA-Awards für Canon

Canon hat in diesem Jahr drei TIPA Awards gewinnen können. Die erste Auszeichnung ging an die Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark IV, die sich in der Kategorie „Best Full-Frame DSLR Expert“ durchsetzen konnte. Neben dem 30,4-Megapixel-CMOS-Vollformat-Sensor überzeugte die EOS unter anderem mit ihrem schnellen „DIGIC 6+“-Prozessor, mit dessen Hilfe sie sieben Bilder pro Sekunde und 4K Videos mit 30 Aufnahmen pro Sekunde erfassen kann.

Die zweite Auszeichnung ging an das Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS II USM. Die zweite Generation dieses Objektivklassikers hat Canon stark überarbeitet. Laut Jury machte auch das hervorragende Auflösungsvermögen dieses Objektiv zur „Best DSLR Standard Zoom Lens“.

Den dritten TIPA Award errang die Videokamera XC15 für Canon. Sie wurde als „Best Camcorder“ ausgezeichnet und nimmt als eine diskrete, aber professionelle 4K/UHD-Handheld-Kamera mit XLR-Audioeingängen ihre Filme in hoher Qualität auf. 


Anzeige
Anzeige