Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen 

Gratis-Bilder

Historische Fotos frei verfügbar

Die New York Public Library ist reich an Fotos und anderen Dokumenten aus den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten. Diese wurden als gemeinfrei deklariert und stehen jetzt allen Nutzern zur Verfügung. Ihre Nutzer sind sogar explizit dazu aufgefordert, sie herunterzuladen und zu bearbeiten. In einem Wettbewerb sollen sie die historischen Dokumente so verändern oder in Kollagen einbauen, dass sie einen Bezug zum 21. Jahrhundert erhalten. Allerdings richtet er sich nur an US-Amerikaner oder Einwohner, die länger als drei Jahre im Land leben. Einsendeschluss ist der 19. Februar 2016.

Zum Material gehören Fotos von Tieren, alte Landkarten, Musikpartituren, stereoskopische Bilder, Handschriften, Reiseführer, Porträts, Buchmalereien aus der Renaissance und Blaudrucke der ersten weiblichen Kunstfotografin.

Mit einer speziellen Ansicht findet man schnell ein bestimmtes Genre. Die reguläre Seite ist über den Link unten erreichbar.


Anzeige
Anzeige