Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

Noch ein TIPA-Gewinner

Kompaktblitz Metz mecatech M400

Auch Metz freut sich in diesem Jahr über einen TIPA-Award. Das Unternehmen erhielt ihn für den „Metz mecablitz M400“, der als „Best Portable Flash“ ausgezeichnet wurde. Den zur photokina 2016 angekündigten M400 betrachtet Metz als Start einer neuen Blitzgerätegeneration. Gegenüber herkömmlichen Blitzgeräten wurde er um 30 Prozent verkleinert, liefert aber mit Leitzahl 40 eine beeindruckende Leistung

Den TIPA-Juroren gefiel zudem der Schwenkkopf mit eingebauter Motor-Zoom-Funktion (24-105 Millimeter), der integrierte Weitwinkel-Diffusor (12 Millimeter) und das OLED-Display, das eine komfortable Bedienung ermöglicht. Im „AUTO TTL“-Modus lässt sich der mecablitz M400 direkt von der Kamera steuern. Er bietet auch eine Umschaltung zur Synchronisation auf zweiten Verschlussvorhang und unterstützt die Kurzzeit-Synchronisation-Techniken HSS oder FP. Je nach verwendeter Kamera ermöglicht er drahtloses TTL-Blitzen im Slave-Modus.


Anzeige
Anzeige