Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras 

Rätselraten um D850

Nikon kündigt Entwicklung einer SLR an

Für Ende Juli 2017 erwarteten die Gerüchteköche im Internet eine Nachfolgerin der D810, also Nikons Vollformat-Spiegelreflexkamera mit hoher 38-Megapixel-Auflösung. Pünktlich zum heutigen 100-sten Geburtstag der Firmengründung am 25. Juli 1917 hat der Hersteller nun die Entwicklung einer „D850“ angekündigt, schweigt sich aber über die technischen Details und genaue Daten zur Einführung des neuen Produkts noch völlig aus.

In einem kurzen Teaser-Video, das nächtliche Zeitrafferaufnahmen zeigt und mit der D850 produziert worden sein soll, spricht man allerdings in Superlativen von der Kamera. Dort ist vom „Universe of Endless Details“ die Rede und auch der Möglichkeit zu Zeitrafferaufnahmen in 8K-Auflösung.

Ankündigung der D850

Erste Zeitrafferaufnahmen mit der neuen Nikon-SLR


Anzeige
Anzeige