Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

Samsungs Bilderrahmen

Bild als Fernseher - Fernseher als Bild

Einen ungewöhnlichen Fernseher, der in diesen Tagen in den USA in den Handel kommt, hat Monitor-Hersteller Samsung präsentiert: „The Frame“ gleicht einem klassischen Holzbilderrahmen, der in Walnuss, Eiche und anderen Farben erhältlich ist. Verfügbar in Formaten mit 55 oder mit 65 Zoll Bilddiagonale (140 und 165 Zentimeter) ist er als ganz normaler Fernseher einsetzbar, dem man diese Funktion auf den ersten Blick aber nicht ansieht.

„The Frame“ lässt sich nämlich auch so an der Wand anbringen, dass keinerlei Kabel auf seine Verwendung als Fernseher hinweist. Wird er nicht als 4K-Fernseher mit UHD-Auflösung aktiviert, zeigt er ein vom Anwender bestimmbares Bild, für dessen Auswahl er bereits 100 Kunstwerke aus zehn verschiedenen Kategorien gespeichert hat. So kann man den „Bilderrahmen“ an seinen eigenen Kunstgeschmack und auch an weitere Bilder im Zimmer anpassen. Wird es Nacht oder das Licht im Zimmer ausgeschaltet, passt der Monitor seine Darstellung an beziehungsweise schaltet sich ebenfalls ab.

Samsung bietet das System in den USA für 2.000 beziehungsweise 2.800 Dollar (55/65-Zoll-Version) an. Für die Rahmen in Holzoptik sind zusätzliche Kosten anzusetzen, denn serienmäßig wird „The Frame“ mit einem schwarzen Rahmen geliefert.


Anzeige
Anzeige