Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

StudioLine Photo in Version 2.10 verfügbar

Das Bildbearbeitungs- und Organisationstool StudioLine Photo von H&M Software ist nach Angaben des Herstellers ab sofort in der Version 2.10 verfügbar. Die neue Fassung zeichnet sich durch eine leicht veränderte, noch intuitivere Benutzerführung aus, bei der zum Beispiel die Größe der Vorschauansichten im Explorerfenster nun stufenlos mit einem Schieberegler einstellbar ist. Beim Laden der Bilder wird der Anwender jetzt durch ein Menü geführt und kann festlegen, in welchen Ordner er die Bilder kopieren möchte oder ob er die gesamte Baumstruktur des Ausgangsmediums übernehmen will. Geübte Anwender können nach wie vor Bilder per Drag & Drop laden und sie Ordnern zuweisen.

Weitere Neuerung in Version 2.10: Die Bewertungen und Markierungen können nun direkt mittels zwei Pop-Up-Menüs Bildern zugewiesen werden, ohne die Albenansicht zu verlassen (siehe Abbildung; Pop-U-Menü zur Bewertungseinstellung in Albumansicht). Auch eine Sortierung nach Bewertungen ist nun möglich. Außerdem wurde die Erstellung von Webgalerien übersichtlicher und es besteht die Möglichkeit, mittels einer integrierten Vorschau die gestaltete Webgalerie zu Beurteilung aufzurufen.

Die Vollversion des für Windows 98/ME/2000 und XP/XP SP2 verfügbaren Programms ist im Onlineshop des Herstellers für 49,95 Euro (Box Version) beziehungsweise 44 Euro für die Download-Fassung erhältlich. Registrierte Anwender der bisherigen Version 2.0 von StudioLine Photo können kostenlos ein Update auf 2.10 laden.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige