Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Verbesserungen für drei Kameras

Panasonic bringt Firmware-Update heraus

Der Kamerahersteller Panasonic verbessert die Handhabung der drei Kompaktmodelle DMC-FP3, FH22 und FS33. Erstere dürften aber nur wenige Leser haben, da sie im Gegensatz zu ihrem Schwestermodell DMC-FP1 nicht für den hiesigen Markt bestimmt war.

Wenn man auf den berührungsempfindlichen Monitor drückt, dann reagieren die Kameras schneller. Auch sollen die Bilddaten schneller auf dem Display zu sehen sein, wenn man sie sichtet. Da die Anzeige schneller erfolgt, verlangsamt sich im Gegenzug die allgemeine Bildverarbeitung etwas.

Um diese Veränderungen zu erhalten, muss man ein Firmware aufspielen. Dieses bringt das interne Betriebssystem der Kamera auf den neuesten Stand. Auf der Website in in englischer Sprache eine ausführliche Anleitung zu finden. Sie erklärt in Bild und Text, wie nach dem Herunterladen der Firmware-Datei die Installation durchzuführen ist. Der sicherlich wichtigste Punkt ist, dass die Prozedur nicht unterbrochen wird. Damit dies nicht versehentlich geschieht, sollten dabei unter anderem nur frisch geladene Akkus eingesetzt werden.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige