Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

Walimex Pro: Alles im Blick

Full-HD-Kontrollmonitor „Director III“

Für Videofilmer bietet Walimex Pro einen Kontrollmonitor mit Full-HD-Auflösung (1.920 mal 1.200 Pixel) an, der die Bildkontrolle während der Filmaufnahme mit DSLRs oder Camcordern komfortabler macht.

Der Bildschirm mit einer Diagonale von knapp 18 Zentimetern (sieben Zoll) sorgt mit einer hohen Helligkeit von 450 Candela pro Quadratmeter und einem Kontrastverhältnis von 1.200:1 für ein brillantes Bild mit satten Schwärzen, sodass er auch bei Außeneinsätzen sinnvoll genutzt werden kann. Die genutzte IPS-Technik verspricht eine korrekte Farbwiedergabe.

Das Display bietet einen Fokusassistenten und eine Zebra-Kennzeichnung von überbelichteten Bildelementen. Er wird über eine HDMI-Schnittstelle oder analogen AV-Eingang mit der Kamera verbunden. 

Der Walimex-Monitor ist für 329 Euro oder als Komplett-Set für 389 Euro erhältlich. Das Set enthält neben dem Bildschirm einen Akku, einen Gelenkarm und einen passenden Verdrehschutz „Made in Germany“.


Anzeige
Anzeige