Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Ausstellung: Timm Rautert

„IST DIE FOTOGRAFIE …“

Vom 19. Januar bis 10. März 2018 zeigt die Galerie Rupert Pfab in Düsseldorf die Ausstellung „Ist die Fotografie …“ des Fotografen Timm Rautert. Bereits während seiner Studienzeit bei Otto Steinert an der Folkwangschule für Gestaltung nahm der heute in Essen und Berlin lebende Fotograf umfangreiche Fotoserien in New York und Japan, aber auch eine Porträtserie des tschechischen Fotografen Josef Dudek auf.

Die Ausstellung in Düsseldorf stellt seine Werkgruppe „CRAZY HORSE“ vor, die 1974 in dem gleichnamigen Nachtclub in Paris fotografiert wurde. Ergänzt wird diese Arbeit durch ein Video über den Einsatz amerikanischer Kampfhubschrauber gleichen Namens 2007 in Bagdad.

Darüber hinaus ist in den neuen Galerie-Räumen in der Ackerstraße 71 die Serie „IST DIE FOTOGRAFIE …“ zu sehen sowie eine Auswahl seiner durch zahlreiche Publikationen bekannten und sozialdokumentarischen Bilder als „Vintag Prints“, die häufig im „Zeit Magazin“ erschienen.