Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Gewinner in sehr unterschiedlichen Kategorien

Drei TIPA-Awards für Pentax/Ricoh Imaging

Pentax beziehungsweise Ricoh Imaging hat es geschafft, drei TIPA-Awards in drei auch sehr unterschiedlichen Kategorien zu gewinnen. Die Auszeichnung für die beste Mittelformatkamera ging klar an die Pentax 645Z, die bereits im FOTO HITS-Test 10/2014 ihre große Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt hatte und zudem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

In der Kategorie „Best DSLR Advanced“ konnte sich die Pentax K-S2 gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. Die aufwändig vor Staub und Spritzwasser geschützte Spiegelreflexkamera überzeugt mit 20-Megapixel-Auflösung und einem großen Prismensucher, der 100 Prozent der Aufnahme abdeckt. Zusätzlich sorgt ein dreh- und schwenkbarer Monitor für Komfort bei der Bildkontrolle.

Als dritte Auszeichnung geht der TIPA-Award für die beste Action-Cam an die WG-M1, die neben 14-Megapixel-Fotos auch Full-HD-Videos aufnimmt und auch ohne Zusatzgehäuse in Wassertiefen bis zu 10 Metern eingesetzt werden kann. Große Funktionstasten und ein LCD-Monitor machen ihre Bedienung auch dann einfach, wenn man unter Wasser oder im Schnee Handschuhe trägt.

 


Anzeige