Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Gold veredeln

Sebastião Salgado signiert auf der Frankfurter Buchmesse

Sebastião Salgado wird am Samstag, 19. Oktober, von 11 bis 12 Uhr am Stand des Taschen Verlags auf der Frankfurter Buchmesse (Halle 3.0, D 85) sein neues Buch GOLD signieren. Das ist eine Chance für alle, den Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels zu treffen und das eigene Exemplar des Bildbands GOLD mit seiner Unterschrift weiter zu veredeln.

In der brasilianischen Mine Serra Pelada vergossen Menschen Blut, Schweiß und Tränen, um an das Edelmetall zu kommen. Während sie im Dreck wühlten, lichtete sie Sebastião Salgado geradezu mythisch überhöht ab. Noch 32 Jahre, nachdem die Fotos erstmals veröffentlicht wurden, spürt man ihre magische Kraft.

Im Juni dieses Jahres erhielt Sebastião Salgado den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Anlässlich dieser Ehrung zog der Verlag Taschen den geplanten Nachdruck von „Gold“ vor.

Sebastião Salgado: Gold. Taschen 2019, Hardcover, 208 Seiten, ISBN 978 3 8365 7508 9, Preis: 50 Euro


Anzeige