Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras 

GoXtreme Live 360°

360-Grad-Kameras mit 2K-Auflösung

Eine extrem dünne und handliche 360-Grad-Kamera stellt GoXtreme mit der „GoXtreme Live 360°“ vor. Die Kamera nutzt zwei Aufnahmeeeinheiten, die zwei Ultraweitwinkel verwenden und ihre jeweils etwas über 180 Grad weiten Bilder zu einer Gesamtaufnahme verrechnen. Videos zeichnet sie mit 2.048 mal 1.024 Pixel und somit 2K-Auflösung auf. Fotos erfasst die Kamera mit 2.592 mal 1.296 Pixel und speichert sie wie die Videos auf MicroSD-Karten.

Die knapp 170 Euro teure Kamera lässt sich über Wi-Fi vom Smartphone aus steuern. Auch eine Livestreaming-Möglichkeit ist gegeben, um die 360-Grad-Aufnahmen direkt in sozialen Netzwerken zu teilen. Um den eingebauten Lithium-Ionen-Akku aufzuladen (Kapazität: 1.300 mAh) und Daten übertragen zu können, ist die „GoXtreme Live 360°“ mit einer Micro-USB-Schnittstelle ausgerüstet. Die Kamera ist ab sofort im Fachhandel oder über den Online-Shop von GoXtreme erhältlich.