Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Meyer Optik Görlitz Biotar 58 f1.5 II

Zeitreise

Das ursprüngliche Biotar 58 kam bereits Mitte der 1930er-Jahre auf den Markt. Jetzt hat es Meyer Optik Görlitz weiterentwickelt bringt es als verbessertes Biotar 58 f1.5 II in den Handel. So konnte die maximale Blendenöffnung von f2 auf f1,5 gesteigert werden, und die Bildschärfe ist gegenüber dem historischen Vorbild deutlich gesteigert.

Gleich geblieben sind die Charakteristika, die das Biotar schon immer auszeichnen. Das betrifft insbesondere das Bokeh, das unter den richtigen Bedingungen aus einem Strudel von Lichtkreisen besteht („Swirly Bokeh“) und so das Hauptmotiv hervorhebt. Ein weiteres Merkmal ist das Verhalten bei offener Blende und Gegenlicht: Es entstehen auch in dieser schwierigen Situation fast keine Farbsäume.

Das Biotar 58 f1.5 II ist ab sofort für verschiedene Kameraanschlüsse direkt bei Meyer Optik Görlitz und im Fachhandel zu haben. Sein Preis beträgt 1.199 Euro. Noch bis Ende des Jahres müssen Kunden auf eine weitere Neuauflage warten: Die Serienproduktion des Biotar 75 f1.5 II hat allerdings bereits begonnen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige