Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

GFX-Mittelformatobjektiv für Reportage

Fujifilms kompaktes 50-Millimeter-Objektiv

Als kleinstes und leichtestes Objektiv für Fujifilms GFX-Mittelformatsystem geht das neue Fujinon GF50mmF3.5 R LM WR an den Start. Seine Brennweite entspricht einer Kleinbildoptik von etwa 40 Millimetern. Mit nur 335 Gramm und einer Größe von 84 mal 48 Millimetern passt es besonders gut zur ebenfalls erstaunlich kompakten Fujifilm GFX 50R, die mit der Objektivneuvorstellung zu einer komfortablen Lösung für die Reportage- oder Street-Fotografie wird, aber dennoch 50-Megapixel-Fotos mit einem Mittelformatsensor aufnimmt.

Das Fujinon GF50mmF3.5 R LM WR ist aus neun Linsenelementen in sechs Gruppen aufgebaut. Es arbeitet mit neun abgerundeten Lamellen, die eine annähernd kreisrunde Blendenöffnung ergeben. Das Objektiv soll ab September 2019 für 1.049 Euro erhältlich sein.


Anzeige