Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events   Notizen  

Offener Wettbewerb: Kategoriesieger und Shortlist bekanntgegeben

Sony World Photography Awards 2021

Die Kategoriegewinner des offenen Wettbewerbs der diesjährigen Sony World Photography Awards stehen fest. Unter den zehn Siegern ist auch ein Teilnehmer aus Deutschland: Klaus Lenzen konnte mit seinem Foto „The Blue Window“ („Das blaue Fenster“) die Kategorie „Architektur“ für sich entscheiden. Die gekonnte Bildkomposition entstand in einem Düsseldorfer Hotel. Als Preis erhält er – wie die übrigen Sieger – eine Fotoausrüstung von Sony. Die Bilder der zehn Kategoriesieger und der über 100 Fotografen auf der Shortlist gibt es auf der Webseite des Sony World Photography Awards zu sehen.

Den Gesamtsieger des offenen Wettbewerbs gibt die World Photography Association am 15. April 2021 bekannt – er gewinnt 5.000 US-Dollar. Am selben Tag erfährt die Öffentlichkeit auch, wer den Profiwettbewerb und den Wettbewerb für Schüler und Jugendliche gewonnen hat.


Anzeige