Software: Andy Warhol Replicator

Beschreibung

Der amerikanische Künstler Andy Warhol ist einer der bekanntesten Vertreter der so genannten Pop-Art. In den 1960ern produzierte er Bilderserien von Elvis Presley, Mao Tse Tung und Marilyn Monroe, die dasselbe Motiv in wechselnden Primärfarben zeigten. Als Posterdruck fanden sie sich bald auch in normalen Wohnstuben wieder. Die Freeware Andy Warhol Replicator verwandelt jedes Foto in ein ähnliches Ergebnis. Neben einem Mao in Neonfarben kann man also auch das eigene Konterfei hängen, wenn man es ausdruckt. Die Bedienung ist denkbar einfach: Als Vorlagen kann man zwischen der Serie „Che“ oder „Marilyn“ wählen. Mit zwei Reglern lässt sich das Ergebnis beeinflussen.

Die kostenlose Version 1.2 des Programms ist gelegentlich noch im Internet zu finden. Ansonsten ist auf der Website des Entwicklers www.fotoview.nl nur noch die fortgeschrittene Version Pop­art Studio für 49 Euro zu haben.

URL http://www.photo-freeware.net/andy-warhol-replicator.php