Software: Faceworx

Beschreibung

Mithilfe der Freeware Faceworx lässt sich ein dreidimensionales Porträt erschaffen. Dazu lichtet man einen Kopf aus zwei verschiedenen Perspektiven ab. Die Software setzt die beiden Fotos dann zu einem Bild zusammen, das sich frei drehen lässt. Das 3D-Modell lässt sich auf verschiedene Weise nutzen. Natürlich ist es innerhalb der Arbeitsoberfläche von Faceworx zu betrachten. Weiterhin kann man es auf der eigenen Homepage veröffentlichen, wenn zuvor ein Plug-in installiert wurde. Darüber hinaus ist der virtuelle Kopf als Bildschirmschoner einsetzbar.

Der ursprüngliche Anbieter Looxis bietet die Freeware-Version nicht mehr an, aber sie ist noch auf einigen Websites erhältlich. Eine haben wir unten angegeben.

URL http://www.freeware.de/software/looxis-faceworx_29192.html