Software: Jigsawed Me

Beschreibung

Das Programm zerpflückt Fotos in den Bildformaten JPEG und PNG in beliebig viele Teile. Mit der Maus nimmt man sie auf und probiert aus, ob sie aneinander passen. Falls dem so ist, dann rasten sie nahtlos ein. Damit lässt sich das Puzzle unter Windows fast so spielen, als wäre es auf einem Tisch ausgebreitet. Allerdings ist es nur dann an Bekannte weiterzugeben, wenn sie Jigsawed ME ebenfalls installiert haben.

Mit einem Doppelklick auf die Datei JigSawedME2Setup.msi ist das Spiel weitgehend automatisch eingerichtet. Bevor man es startet und mit Bildmaterial füttert, wird mittels „Puzzle – Options“ die Anzahl der Teile bestimmt, in die das Motiv zerfallen soll. Den sportlichen Ehrgeiz kann man mit bis zu 200 Fragmenten befriedigen. Weitere Einstellungen bestimmen die Farbe der Spielfläche oder die Hintergrundmusik.

Mit gedrückter Maustaste lässt sich ein Element bewegen und an sein Gegenstück andocken. Sobald sie einmal zusammen sind, sind die Teile wiederum als Ganzes greifbar. Der aktuelle Spielstand lässt sich wie beim Jigsaw Puzzler jederzeit speichern.

URL http://www.jigsawedme.com/