Software: Photo Collage Max

Beschreibung

Die Grundlagen für Collagen bilden eigene Fotos. Um sie wie einen Geburtstagskuchen zu verzieren, stellt das Programm mannigfaltige Gestaltungsmittel bereit: Zuerst einmal kann man aus Vorgaben wählen, die für viele Anlässe passen. Mit einem Mausklick steht bereits das Grundgerüst. Dieses lässt sich mit Grafiken, Rahmen, und Hintergründen weiter ausschmücken. Damit auch das nicht zu langweilig wird, sind alle Details dem eigenen Geschmack anzupassen.

Gerade Anfängern kommt das Programm sehr entgegen. Allerdings besitzt die kostenlose Version einen riesigen Nachteil: Das Ergebnis wird mit einem großen Wasserzeichen versehen. Um dies zu vermeiden, müsste man die Pro-Version für 29,95 US-Dollar kaufen.

Allerdings verspricht der Hersteller, dass er Lizenzen kostenlos vergibt. Dafür müssen Blogger oder andere Website-Betreiber nur eine Rezension über die Software schreiben und veröffentlichen. Wem auch diese Möglichkeit nicht offensteht, der bekommt eine andere Chance: Freie Lizenzen sind auch erhältlich, wenn man nachweislich zehn Software-Besprechungen in beliebigen Foren unterbringt.

URL http://www.photocollagemax.com