Software: Photomeister

Beschreibung

Der kostenlose Allrounder lädt halbautomatisch Fotos aus einer Kamera, von Speichermedien und aus Ordnern. Sie gelangen in Verzeichnisse auf der Festplatte, die gleichzeitig in Form von Bilderalben verwaltet werden. Mit dieser Archivierung wäre Photomeister noch nichts besonderes. Darüber hinaus bietet er aber zahlreiche Funktionen, um Fotos vielseitig zu nutzen. Mit wenigen Klicks werden sie von typischen Makeln befreit oder anderweitig verbessert, danach lassen sie sich in fast jeder Form veröffentlichen.

Photomeister entfernt rotgeblitzte Augen, verstärkt flaue Kontraste, balanciert Farbe und Helligkeit aus, zieht einen Rahmen um Digitalfotos und mehr. Nach Belieben kann man mehrere Dateien markieren und gleichzeitig korrigieren lassen. Sobald die Werke perfekt und vorzeigbar sind, wird der Schritt zu ihrer Veröffentlichung leicht gemacht. Für einfache Druckprojekte bietet Photomeister CD-Hüllen, Indexübersichten und eine freie Anordnung an. Um die Bilder in eine Internet-Galerie zu stellen, gibt es ebenfalls zahlreiche Vorlagen. Falls man sich für das statische HTML entscheidet, stehen 40 Designs zur Auswahl, falls man sie in einer Flash-Datei versammelt, immerhin noch 15. Ebenso bequem lassen sich Bilder per Mail versenden, auf Buchseiten arrangieren, als Bildschirmschoner einsetzen, als Dia-Show gestalten, in verschiedenen Größen und Formate exportieren sowie die Dia-Show oder eine Sicherungskopie der Alben auf eine CD brennen.

URL http://www.photomeister.com