Software: SMART MEDIA RECOVERY

Beschreibung

Durch alle Internetforen, Arbeitszimmer und Fotostudios gellt regelmäßig der Aufschrei, dass irgendjemand seine Bilder gelöscht oder sogar die Speicherkarte formatiert hat. Eigentlich kann man aber gelassen bleiben. Spezielle Programme stellen die verschwundenen Daten ziemlich problemlos wieder her. Einige von ihnen arbeiten sogar kostenlos, wie das vorliegende Helferlein.

Sobald man das Programm aufruft, erkennt es alle Speicherkarten, die in einem Lesegerät vorhanden sind. Sie erscheinen als Einträge auf seiner Bedienoberfläche, woraufhin einer von ihnen ausgewählt werden kann. Nach einem Klick auf die Schaltfläche „Start“ macht sich die Software über den Inhalt der Karte her und stöbert nach allen verlorenen Bits und Bytes. Diese Suche kann freilich geraume Zeit dauern, doch lohnt es sich, zu warten.

Mit einem Klick auf ein gerettetes Foto öffnet sich ein Bildbetrachter. Mit seiner Hilfe kann man die wiedergeborenen Bilder nicht nur begutachten, sondern bei Bedarf gleich drehen oder in der Größe verändern.

URL http://www.mjm.co.uk