Canon baut das Produktportfolio seiner spiegellosen Systemkameras aus. Die jüngste Neuvorstellung bricht Megapixel-Rekorde in der APS-C-Klasse.
Fujifi lms neue Kamera ist für Umsteiger konzipiert, die bislang mit Smartphones fotografiert haben, aber an die Leistungsgrenzen der Foto-Telefone stoßen.
Panasonics neue S1H passt nicht recht in übliche Denkschemata. Sie ist auf hochwertige Videos spezialisiert.
Die SLR-Technik lebt. Die Canon EOS 90D zeigt, dass sie zudem von Entwicklungen für spiegellose Systeme profitiert.
Bereits im Vortest mit ersten Bildern konnte die 60-Megapixel-Kamera A7R IV beeindrucken. Nun überzeugt sie auch bei den Messungen im Labortest.
Die Leica-Kamera ist ein wuchtiges Allin-one-System mit einem riesigen Zoomobjektiv, das alle Fotoaufgaben abdeckt.
Mit einem Ein-Zoll-Sensor, fünffachem Zoomobjektiv und 4K-Videofunktion geht die neue Canon an den Start.
Die Sony RX100 VII bietet hinsichtlich Autofokus und Serienbildern die Rekordleistungen der Systemkamera Sony A9.
Kameras mit Wechselobjektiven sind klobig – denkt man. Die Panasonic GX880 zeigt, dass es ganz anders geht.
Sie weiß, wo sie ist und in welcher Höhe sie Fotos aufnimmt. Die wasserdichte TG-6 ist für raue Umgebungen konzipiert.
Fujifilm steigert die Auflösung seines Mittelformatsystems auf 100 Megapixel.
Die neue MFT-Kamera von Panasonic bietet Detailverbesserungen für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Die Q2 führt die Leica-Vollformatkameras mit fest eingebautem Weitwinkelobjektiv und Vollformat-Aufnahmesensor fort.
Das SLR-Einsteiger-Segment hat Canon nicht vergessen. Die neue EOS 250D ist Urlaubs- und Familienkamera.
Ricoh GR III: Klein genug, um immer dabei zu sein. Aber so stark, dass sie auch in der neuen Version zum Liebling der Street Photographer werden wird.
Die X-T30 ist eine kompakte, aber dennoch überraschend leistungsfähige Systemkamera mit vielen Möglichkeiten.
Mit der EOS RP zeigt Canon, wie klein und leicht spiegellose Kameras sogar mit einem Vollformatsensor sein können.
Nicht nur die umfangreiche Funktionsvielfalt im Videomodus, auch die hohe Filmqualität bei Full-HD- und 4K-Aufnahme machen die Sony A6400 zu einem Geheimtipp unter den Filmkameras der APS-C-Klasse.
Die S1R ist eine DSLM-Kamera, die die Vorteile der spiegellosen Modelle im Videobereich auch besitzt.
Die neue Olympus OM-D E-M1X erweitert die Top-Riege der E-M1-Modelle um ein neues System. Es wurde speziell für die Ansprüche von Profifotografen entwickelt.
I'm Back ist ein physisches Modul, mit dem aus der Kamera mit Film eine Digital- und Filmkamera wird. Nicht als finaler Ersatz für die analoge Filmpatrone, sondern als zusätzliche Möglichkeit, mit eine alten SLR auch digital zu fotografieren, ist das System konzipiert.
Die Fujifilm GFX 50R sieht wie eine übergewichtige Kompaktkamera aus – was sie ihrem riesigen Bildsensor verdankt.
Nikon bringt mit seiner D3500 eine komplette und kompakte SLR-Kamera für kleines Geld auf den Markt.
Die Z 6 von Nikon ist eine weitere spiegellose Systemkamera des Herstellers, die einen Vollformatsensor nutzt.
Drei Meter Brennweite: Die Nikon P1000 besitzt nicht nur für eine Bridge-Kamera ein extremes Zoomobjektiv.
Die Leica M10-P führt als neuestes Modell in Leicas M-Serie die klassischen Vorteile dieses Systems weiter. Nichts an der Kamera soll von der Fotografie ablenken.