Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Adobe

Photoshop CC auf Adobe MAX präsentiert

Auf der Konferenz Adobe MAX in Los Angeles hat die Softwareschmiede offiziell Photoshop CC als Bestandteil der Creative Cloud angekündigt. Die neue Version des Bildbearbeitungsprogramms steht ab Juni 2013 exklusiv für Creative-Cloud-Mitglieder zur Verfügung.

 

Photoshop CC verfügt über eine Reihe von Verbesserungen, die unter anderem neue Weich- und Scharfzeichnungsfilter sowie neue Camera-Raw-Funktionalitäten umfassen. Die Integration in die Creative-Cloud soll flexible Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und zum Teilen von Inhalten ermöglichen. Photoshop CC beinhaltet vielfältige, neue Funktionen und Verbesserungen, mit diesen sollen Projekte aus den Bereichen Bildbearbeitung, Webdesign, 3D-Kunst oder Video jetzt noch kreativer und effizienter umgesetzt werden können.

Eine neue Funktion, mit der sich Verwacklungen entfernen lassen, analysiert und korrigiert Unschärfen, die durch Kamerabewegungen entstanden sind, und optimiert anhand dessen das Bild. Das neue "Smart"-Schärfen-Werkzeug nutzt adaptive Schärfealgorithmen, um Bildrauschen sowie sogenannte Halo-Effekte zu minimieren. Das Hochrechnen der Auflösung wurde laut Adobe ebenfalls optimiert. Der neue Radial-Verlaufsfilter ermöglicht dezentrierte oder mehrfache Vignetteneffekte und das Aufrichten-Werkzeug analysiert Bilder zur automatischen horizontalen Ausrichtung sowie zur Perspektivkorrektur. Darüber hinaus lassen sich Bearbeitungen in Camera Raw jetzt als Filter auf jeder beliebigen Ebene oder Datei innerhalb von Photoshop CC vornehmen.

 

Die Desktop-Anwendungen der Adobe Creative Suite (CS) werden ab sofort mit dem Zusatz CC gekennzeichnet. Damit soll deutlich werden, dass sie ein integraler Bestandteil der Creative Cloud sind und vollständig aktualisiert wurden, um neue, vernetzte und intuitive Wege der Gestaltung zu ermöglichen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige