Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Arbeitskreis Digitale Fotografie: Umfrage mit Verlosung

Sony Ericsson K850i - das ist der Preis im Wert von rund 600 Euro, den der ADF im Rahmen der großen Halbjahres-Umfrage zur Digitalen Fotografie verlost. Seit zirka sechs Jahren veranstaltet der Arbeitskreis Digitale Fotografie halbjährlich eine Befragung unter Hobby- und ProfiFotografen, um aktuelle Trends, Meinungen und Vorlieben zu erfassen. Dazu gehören etwa bevorzugte Marken, die technische Ausstattung von Kameras und Zubehör sowie bevorzugte Software oder Speicherkarten-Typen. Die Ergebnisse der Umfragen stehen der Öffentlichkeit zur Begutachtung zur Verfügung.

Die Teilnehmer der Umfrage sollten sich aber ein paar Minuten Zeit nehmen, denn mit einem Katalog von über 50 Fragen ist man ein Weilchen beschäftigt. Der Arbeitskreis Digitale Fotografie bittet, dass man die Umfrage nicht ungeduldig mittendrin abbricht, sondern der besseren Verwertbarkeit wegen vollständig absolviert. Und nur, wer alle Fragen beantwortet, erhält schließlich die Möglichkeit zur Teilnahme am Gewinnspiel.

 

Über den adf (Arbeitskreis Digitalfotografie e.V.)

Der adf entstand aus einer Initiative der Zeitschriften ProfiFoto, Deutscher Drucker und Publishing Praxis. Zu den Gründungsmitgliedern zählen weiter der Arbeitskreis Werbe-, Mode-, Industriefotografie (AWI), der Centralverband der Deutschen Berufsphotographen (CV), der Arbeitskreis Portraitfotografie (APPI), der Bundesverband des deutschen Fotofachhandels (BV Foto), der Verband der Führungskräfte der Druckindustrie (FDI) sowie die Technical Image Press Association (TIPA). Weiteres Fördermitglied ist der »pic« (Professional Imagers Club). Als Non-Profit-Organisation verfolgt der adf e.V. laut Satzung die Förderung der digitalen Fotografie und digitalen Bildverarbeitung durch Seminare, Veranstaltungen sowie mit der Durchführung von Tests und Untersuchungen von Produkten zur digitalen Fotografie. Somit ist der ADF keine Verkaufsorganisation verschiedener Hersteller, sondern versteht sich als Bindeglied zwischen jenen Anwendern, denen ein Einsatz der neuen Technologie Vorteile bringen kann, und den Herstellern, die entsprechende Komponenten produzieren und vertreiben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige