Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Baukunst mit Licht

Ausstellung „Strukturbetont“ öffnet in Altenweddingen

Wer das Potenzial des Lichtbilds ausschöpfen will, hält sich zuerst einmal an die Struktur. Sie beherrscht die zwei Dimensionen eines Fotos, und wer sie wiederum meistert, beherrscht den Bildraum. Dem FOTO HITS-Leser Steffen Ebert gelingt souverän das Spiel mit den Linien, die er meist in nüchternem Schwarz-Weiß festhält. Nichtsdestotrotz erzeugen sie eine beeindruckende Wucht, die Besucher der Ausstellung „Strukturbetont“ in Altenweddingen bei Magdeburg nachempfinden können.

Für seine Werke erhielt Ebert mehrfach Auszeichnungen: Bei den diesjährigen Siena Awards wird er mit zwei Bildern unter den besten 20 in der Kategorie "Architecture & Urban Spaces" vertreten sein, er nahm erfolgreich an den Sony World Photography Awards teil und gewann im großen FOTO HITS-Wettbewerb. Außerdem wurden seine Werke in den letzten Jahren in mehreren Fotografiemagazinen vorgestellt.

Die Vernissage findet im Rahmen der 1075-Jahr-Feier Altenweddingens statt. Im Ferdinand-Döbbel-Haus steht sie ab 4. September 2022 bis Ende des Jahres offen. Besucher sind dort jeden zweiten Sonntag von 15 bis 17.30 Uhr oder auf Anfrage willkommen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige