Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Brillanter Laser-4K-Projektor von LG

Großes Bild aus wenig Abstand

So genannte Kurzdistanzprojektoren ermöglichen die Präsentation von Bildern und Videos im Großformat, obwohl sie dabei in unmittelbarer Nähe der Leinwand stehen. Der neue LG-Laserprojektor CineBeam HU915QE erlaubt es, bei einem Wandabstand von nur 18,3 Zentimetern ein 4K-UHD-Bild mit einer Diagonalen von 305 Zentimetern (120 Zoll) zu erzeugen. Bei einer Distanz von lediglich 5,6 Zentimetern sind es immer noch beachtliche 229 Zentimeter (90 Zoll).

Doch nicht nur diese Werte beeindrucken: Die LG-Neuvorstellung erreicht eine Helligkeit von 3.700 ANSI-Lumen. So ist der Einsatz im Wohnzimmer auch bei Tageslicht möglich. Gemeinsam mit einem Kontrastverhältnis von 2.000.000 zu 1 liefert der Projektor brillante HDR-Präsentationen. Dazu befähigt ihn seine Dreikanal-Lasertechnik, die für jeden RGB-Farbanteil eine eigene Lichtquelle zum Einsatz bringt.

Zur Steuerung des CineBeam HU915QE nutzt LG die Smart-Plattform webOS. So kann der Projektor nicht nur eigene Bilder vom Laptop oder Filme von einem BluRay-Player präsentieren, sondern auch Streaming-Inhalte etwa von Netflix, YouTube und anderen. Verpackt ist er in ein außergewöhnlich gestaltetes Gehäuse. Bei diesem findet mit „Re-Wool“ ein Textilmaterial Verwendung, das zu 45 Prozent aus recycelter Wolle besteht.

Einen offiziellen Preis für den CineBeam HU915QE hat LG noch nicht veröffentlicht. Vermutlich wird dieser etwas höher als bei seinem Vorgänger sein und daher oberhalb des 3.000-Euro-Bereichs liegen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige