Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Canons Dokumentenscanner steigern ihren Marktanteil

Gutes Jahr 2011 auch für Canons Dokumentenscanner-Bereich

Erst in den letzten Tagen legte Canon Deutschland positive Zahlen für seinen Large Format Printing-Bereich. Nun folgen ähnliche Meldungen auch für den Dokumentenscanner-Bereich.

 

Der Marktanteil von Canon DIMS konnte in Deutschland auf 23,8 Prozent gesteigert werden - das sind über drei Prozent mehr als im Vorjahr und entspricht 15.000 verkauften Einheiten. Möglich wurde der Umsatzerfolg nicht zuletzt durch das große Produktportfolio, so Martin Falk, Product Manager DIMS/LFP bei Canon Deutschland. Mit dabei sind Geräte für den mobilen Einsatz, aber auch High-End-Geräte wie der Produktionsscanner DR-X10C mit einer Scangeschwindigkeit von 200 Bildern pro Minute.

 

Laut der aktuellen Einschätzung von Infosource waren in im Jahr 2011 gerade die kleinen Dokumentenscanner mit einer Scangeschwindigkeit zwischen acht und 40 Seiten pro Minute und einem Preis von unter 1.000 Euro nachgefragt. Dahin geht auch im neuen Jahr der Trend, worauf Canon mit drei neuen Modellen reagiert: den Dokumentenscannern DR-C125, DR-M140 und DR-M160.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige