Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Cine-Objektive von Sigma

Großes Kino

Anlässlich der International Broadcasting Convention (IBB) in Amsterdam vom 9. bis zum 12. September 2022 gibt es von Sigma einige Neuigkeiten zu den Cine-Objektiven des Unternehmens. Die Festbrennweiten der Serie Sigma FF Classic Prime mit PL-Anschluss sind künftig nicht mehr ausschließlich als Set, sondern auch einzeln erhältlich. Bislang besteht die Serie aus zehn Festbrennweiten von 14 bis 135 Millimeter. Ein elftes Objektiv ist allerdings schon unterwegs: Das Classic Prime Line 65mm T2.5 FF basiert auf dem gleichen optischen System wie das ebenfalls angekündigte, lichtstärkere FF High Speed Prime Line 65mm T1.5 FF, allerdings kommen bei Erstgenanntem unbeschichtete Linsen zum Einsatz. Grund dafür ist der beabsichtigte Bildlook mit geringerem Kontrast und Flaring- und Ghosting-Effekten. Preis und Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt.

Dasselbe gilt für das erwähnte lichtstarke FF High Speed Prime Line 65mm T1.5 FF, dessen Optik speziell für den Einsatz im professionellen Cine-Bereich entwickelt wurde. Erhältlich sein wird es für die Anschlüsse PL, Canon EF und Sony E.


Anzeige
Anzeige
Anzeige