Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Die Aiptek PocketCam 8900 verbindet Digitalkamera und Bilderrahmen

Der Hersteller Aiptek stellt eine Kompaktkamera vor, die gleichzeitig den Bilderrahmen erstzen soll. Das einfach aufgebaute Modell ist mit einem Display ausgestattet, das eine Bilddiagonale von 3,6 Zoll (9,1 Zentimeter) besitzt. Damit ist es deutlich größer als die üblichen 2,5 Zoll. Nach einer Aufnahme-Session stellt man die Aiptek Pocket Cam einfach in einen Bilderrahmen-Aufsteller. Dort zeigt sie alle gespeicherten Aufnahmen in Form einer Dia-Show an.

Das preiswerte Modell ist allerdings in seinen fotografischen Möglichkeiten beschränkt. mit einer Auflösung von 5 Megapixel kann man zwar noch bis DIN A4 ausdrucken. Aber sie besitzt keine optischen Zoom, sondern interpoliert einfach Bildausschnitte mit dem so genannten digitalen Zoom. Die Kamera nimmt bis 5fache Vergrößerungen vor. Erfreulich ist dagegen, dass ein leistungsfähiger Lithium-Ionen-Akkus im Lieferumfang inbegriffen ist.

Neben Fotos lassen sich auch Videos aufnehmen, im aktuellen Format MPEG4 und damit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixel gesichert werden. Sie finden Platz auf Speicgerkarten des Typs Secure Digital (SD) oder Secure Digital High Capacity (SDHC).

Die Resultate sind auch am Fernseher zu begutachten. Zu diesem Zweck wird ein Video-Kabel mitgeliefert, das Kamera und Monitor verbindet.

Die Aiptek PocketCam ist ab sofort im Handel erhältlich. Sie kostet um 99 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige