Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Die Sieger stehen fest

Fotowettbewerb der Photo+Adventure

Leider konnte auch in diesem Jahr das Messefestival Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord nicht wie geplant stattfinden. Das hinderte Fotofreunde aber nicht daran, sich fleißig am Wettbewerb unter dem Motto „Fernweh“ zu beteiligen. Aus allen Einsendungen hat die 13-köpfige Jury die 25 besten Fotos ausgewählt. Den ersten Platz belegt Hubert Neufeld aus München mit seinem Bild „Abstand halten“, das eine riesige Kolonie von Kaiserpinguinen zeigt. Der glückliche Erstplatzierte darf sich nun unter anderem über eine Sony Alpha 7 IV samt Objektiv freuen.

Die diesjährige Partneregion der Photo+Adventure, AlUla im Nordwesten Saudi-Arabiens, stiftete einen Sonderpreis. Das ausgelobte Überraschungspaket aus 1001 Nacht gewinnt Werner Kaminsky aus Rosenheim mit seiner Aufnahme „Über dem Alltag“. Alle 26 Gewinnerbilder und eine Aufzeichnung der Siegerehrung gibt es auf der Webseite der Photo+Adventure zu sehen. Das nächste Messefestival im kommenden Jahr findet übrigens einen Monat früher als üblich statt, nämlich am 13. und 14. Mai 2023.


Anzeige
Anzeige
Anzeige