Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Digitalkameras leisten mehr mit Panasonic-Batterien

Mit Batterien des Typs Digital Xtreme Power steht einer Digitalkamera noch mehr Energie zur Verfügung. Vor zwei Jahren brachte Panasonic die Produktserie mit Oxyride-Batterien speziell für diese und andere elektronische Geräte heraus und konnte sie jetzt nochmals verbessern. Gemäß unabhängiger Tests sollen sie bis 24 Prozent mehr Leistung bringen, als wenn sie mit herkömmlichen Oxyride-Batterien betrieben werden. Das bedeutet, dass man mehr Bilder fotografieren kann, der Blitz schneller wieder einsatzbereit ist und die Leuchtkraft des Displays optimal ausgenutzt wird. Immerhin ließen die Batterien bereits ein Flugzeug abheben: Am 16. Juli 2006 starteten Panasonic Batteries und das Tokyo Institute of Technology einen Einsitzer von 107 Kilogramm Gewicht und 31 Metern Spannweite, der mit 160 Panasonic Oxyride-Batterien betrieben wurde. Er schaffte in 5,2 Metern Höhe eine Distanz von 391,4 Metern und blieb 59 Sekunden in der Luft. Ihre besondere Eignung für Kameras aber verdeutlicht die Verpackung in Form einer Linse, an der die Innovation sofort erkennbar ist.

Die Markteinführung wird mit einem Gewinnspiel begleitet, bei dem attraktive Reisen nach New York zu gewinnen sind. Dazu muss man sich nur mit eigenen Fotos von Metropolen dieser Welt beteiligen. Die besten Drei können jeweils mit einem Partner zum "Big Apple" fliegen und nehmen zusätzlich an einem professionellen Foto-Workshop teil. Teilnahmekarten für den Wettbewerb sind überall im Handel erhältlich, wo auch Digital Xtreme Power-Batterien von Panasonic zu kaufen sind. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2007. Weitere Informationen sind auf der Website www.triptonewyork.de erhältlich.

Die neuen Batterien der Marke Digital Xtreme Power sind ab Oktober im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für einen Zweierpack ist 3,99 Euro, für einen Viererpack 6,99 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige