Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Display anfassen ist erwünscht

Es gibt nicht allzu oft Produkte, die einen unbewussten Kaufreflex auslösen - in dieser Hinsicht ist Apple insbesondere mit der iPod-Linie weitgehend ungeschlagen. Der neueste Coup der Kalifornier ist der iPod "Touch". Prinzipiell handelt es sich um einen audio-, video- und fototauglichen iPod mit der Form und Bedienung des iPhones, das sich durch sein großes, attraktives und berührungsempfindliches Display seinen jetzt schon legendären Ruf erworben hat. der iPod Touch kann nicht telefonieren und hat auch keine ausschweifenden Organzier-Funktionen, wichtiger sind hier die Möglichkeiten zur Verwaltung und zum Konsum digitaler Medien. Mit Musik hat der iPod Touch wie schon die Vorgängermodelle leichtes Spiel, das 3,5 Zoll große und hoch auflösende Display spielt seine Stärken macht aber besonders bei der Betrachtung von Fotos und Videos Spaß. Mit zwei Fingerspitzen zieht man Bilder über den virtuellen Leuchttisch oder vergrößert sie, außerdem werden sie automatisch gedreht, sobald der iPod seine Lage wechselt. Eine wichtige Neuerung gegenüber älteren iPods ist auch der WLAN-Zugang. Da der Touch über eine WiFi-Schnittstelle verfügt, kann man mit ihm im Internet surfen (Safari-Browser), Musik und Videos im iTunes-Onlineshop kaufen oder YouTube-Videos betrachten. Den iPod Touch gibt es in Varianten mit 8 Gigabyte (299 Euro) und 16 Gigabyte (399 Euro), eine Lasergravur ist bei beiden Modellen inbegriffen. In Deutschland werden die ersten Modelle Mitte September ausgeliefert.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige